Ein perfektes letztes Septemberwochenende. Das heißt: Absegeln nach Boltenhagen und zurück.

 SY 
Blue 
Layla
 

An Kühlungsborn (oben rechts) und Rerik (unten) vorbei geht es in die Wismarer Bucht – eine Strecke von gut 35 Seemeilen.

Vor der Untiefe Hannibal kommt uns aus dem Dunst die neue Alexander von Humboldt („Alex2“) entgegen. Schönes Schiff!

Oben: Timmendorf auf Poel. Unten: Boltenhagen.

Angesichts des Raumschotkurses des Vortags wussten wir, dass die Rückfahrt härtere Arbeit werden wird. Wind bis 6Bft aus SE, aber Blue Layla rennt, als sei es das letzte Mal (in diesem Jahr)... Ein Holebug und wir sind da, mit 37,9sm auf der Logge.

Sandbank „die Lieps“ vor Boltenhagen.

links: die Luca Brenta 55 SY Ember Sea (2003), darunter die Glashäger/ex-Illbruck (2001) – die beiden derzeit wohl flottesten Rostocker Einrümpfer.